Wir stehen konsequent links und feministisch - statt politisch beliebig und opportunistisch.
Bereits vor einem Jahr trafen wir öffentlich eine politische Einschätzung der neuen Entwicklungen in der LiLO (siehe Post Juni 2024). Wir können jetzt sehen, dass sich unsere politische Analyse bewahrheitet hat. Es war absehbar, dass die politisch beliebige und opportunistische Haltung die LiLO in den Abgrund führen wird.
Währenddessen sind wir weiter im Aufwind und ab Juli auch wieder mit eigenen Räumen in Offenburg vertreten. Tatsächlich soziale, linke Politik auf feministischer Grundlage lohnt sich eben doch. Im Gegensatz zur politisch haltungsflexiblen Ausrichtung der LiLO vertreten wir konsequent die Interessen der Lohnabhängigen.
Wir und die LiLO gehen nun schon seit zwei Jahren getrennte Wege und es gibt weiterhin weder eine Zusammenarbeit mit der LiLO-Basis, noch mit der ehemaligen Kreistagsfraktion der LiLO. Wir hoffen, dass es in Zukunft zu weniger Verwechslungen mit der LiLO kommt.